Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

28 Apr
Isabel Lezmi, Köln

Essen + Kochen

Mus, Creme oder Butter? Hauptsache Nuss!

von Isabel Lezmi

Jahrelang wurde es von mir links liegen gelassen, heute ist es kaum aus unserer Küche wegzudenken: Nussmus kommt hier immer, immer öfter zum Einsatz. Zum Glück!

mehr...
21 Apr
Julia Icking

Wie sieht mein Haushalt im Jahr 2025 aus? Die kurze Antwort wäre: "So grün wie möglich". Die etwas längere lest ihr hier.

mehr...
14 Apr
Isabel Lezmi, Köln

Lebensmittel

Gut lagern: Gemüse & Obst im Kühlschrank

von Isabel Lezmi

Nach dem Markteinkauf platzt das Obst- und Gemüsefach aus allen Nähten? Muss nicht sein, hier kommen ein paar praktische Lager-Tipps!

mehr...
Lebensmittel mit Bitterstoffen: Grapefruit, Rucola, Chicoree, dunkle Schokolade und Kaffee 07 Apr
Julia Icking

Schwarzer Kaffee, Spinat, Grapefruit. Den einen oder anderen schüttelt es vermutlich schon beim Gedanken daran. Schuld daran sind Bitterstoffe. Gesund, aber eben nicht für jeden lecker.

mehr...