Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

 

Hier finden Sie Tipps zum gesunden und cleveren Einkaufen.

Kekse 04 Dec
Ruta / stock.adobe.com

Allergenkennzeichnung

Wie erkenne ich, ob Lebensmittel eine Allergie auslösen können?

mehr...
Frische Lebensmittel in der Nähe kaufen: gut für die Gesundheit und fürs Klima 04 Dec
paul prescott / stock.adobe.com

Klimatipps

Wie kann ich beim Essen auf das Klima achten?

mehr...
Frau vor Supermarktregal 06 Jan
gina-sanders/stock.adobe.com

Einkauf

Wie kaufe ich günstig und gesund ein?

mehr...
Obst und Gemüse angeschnitten 03 May
iStock.com / SerAlexVi

Der Saisonkalender

Wie weiß ich, welches Obst und Gemüse Saison hat?

mehr...
Frau im Supermarkt bei Tiefkühlgemüse 05 Jan
Анна Демидова/stock.adobe.com

Fertigprodukte

Worauf kann ich beim Einkauf von Fertigprodukten achten?

mehr...
Bild: Tomatensauce selbst machen 08 Mar
stokkete/stock.adobe.com

Schnelle Küche

Wie kann ich Fertigprodukte selber machen?

mehr...
Bild: Verpacktes Obst und Gemüse 03 Mar
rufar / stock.adobe.com

Verpackungsmüll vermeiden

Wie kann ich Lebensmittel mit weniger Verpackungen einkaufen?

mehr...
Bild: Energy-Drink 03 Mar
best_shop / stock.adobe.com

Energy-Drinks

Welche Stoffe stecken in Energy-Drinks?

mehr...
Bild: Ein älteres Paar liest ein Etikett. 31 Mar
hedgehog94 / stock.adobe.com

Lebensmittelkennzeichnung

Was muss auf Lebensmitteln draufstehen?

mehr...
Bild: Gemüse unter einer Lupe 11 May
Markus Bormann / stock.adobe.com

Schadstoffe

Welche Schadstoffe können in Lebensmitteln vorhanden sein? Was kann ich tun, um Schadstoffe zu vermeiden?

mehr...