Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

 

Hier finden Sie Tipps zum Zubereiten und Lagern von Lebensmitteln.

24 Mar
Dionisvera / stock.adobe.com

Kräuter und Gewürze

Was gibt meinem Essen Geschmack?

mehr...
10 Mar

Vom Blatt bis zur Wurzel

Wie verschwende ich nichts und esse trotzdem sicher?

mehr...
Zwei zubereitete Mahlzeiten in Vorratsdosen auf einem Tisch 22 Jul
vaaseenaa/stock.adobe.com

Meal Prepping

Essen vorbereiten neu entdeckt

mehr...
Bild: Ein Mann putzt. 01 Jun
Syda Productions / stock.adobe.com

Hygiene

Wie sorge ich zu Hause für Sauberkeit und Hygiene in der Küche?

mehr...
Kochtopf auf Gasherd 05 Jan
iStock.com / sofyx

Zubereitung

Wie wird das Essen gar?

mehr...
Bild: Schale mit dampfendem Gemüse 19 Apr
lesterman / stock.adobe.com

Zubereitung, Teil 2

Wie erhalte ich die Nährstoffe bei der Zubereitung von Lebensmitteln? Wie kühle ich Lebensmittel ab und wärme sie schonend wieder auf?

mehr...
Bild: Verschlossene Plastik-Dosen mit Lebensmitteln 12 May
cherylvb / stock.adobe.com

Reste vermeiden, Reste verwerten

Wie schaffe ich es, kein Essen wegzuschmeißen?

mehr...
Bild: Tomatensauce selbst machen 08 Mar
stokkete/stock.adobe.com

Schnelle Küche

Wie kann ich Fertigprodukte selber machen?

mehr...
Pizza auf Tisch 23 Jan
Milkos/Fotolia.com

Schnelle Küche

Wie kann ich beim Kochen Zeit sparen?

mehr...
Frau im Supermarkt bei Tiefkühlgemüse 05 Jan
Анна Демидова/stock.adobe.com

Fertigprodukte

Worauf kann ich beim Einkauf von Fertigprodukten achten?

mehr...
Mann in Kueche 04 Dec
W. Heiber Fotostudio

Lagerung

Wie kann ich Lebensmittel richtig lagern?

mehr...
Dose mit Haltbarkeitsdatum 04 Dec
mekcar / stock.adobe.com

Haltbarkeit

Wie weiß ich, ob Lebensmittel noch haltbar sind?

mehr...