Kochen & Aufbewahren Hier finden Sie Tipps zum Zubereiten und Lagern von Lebensmitteln. Zurück zu„Einfache Sprache“ Weitere Artikel 15 Jul Obst und Gemüse einfach zubereiten Informationen und Tipps zu Einkauf, Lagerung und Kochen mehr... 05 May Lebensmittel haltbar machen Wie ich Verschwendung vermeide und damit Geld spare und die Umwelt schütze mehr... 05 May Richtig einfrieren Was muss ich beim Einfrieren und Auftauen beachten? mehr... 06 May Obst einkochen Wie kann ich Konfitüre, Marmelade und Gelee selber machen? mehr... 14 Dec Hülsenfrüchte: Gut für die Gesundheit und die Umwelt Welche Arten und Sorten gibt es? Wie kann ich sie zubereiten? mehr... 14 Dec Weniger Zucker, Fette und Salz Tipps und Tricks, wie Sie Zucker, Fette und Salz reduzieren können mehr... 24 Mar Kräuter und Gewürze Was gibt meinem Essen Geschmack? mehr... 10 Mar Vom Blatt bis zur Wurzel Wie verschwende ich nichts und esse trotzdem sicher? mehr... 23 Jul Meal Prepping Essen vorbereiten neu entdeckt mehr... 02 Jun Hygiene Wie sorge ich zu Hause für Sauberkeit und Hygiene in der Küche? mehr... 06 Jan Zubereitung Wie wird das Essen gar? mehr... 20 Apr Zubereitung, Teil 2 Wie erhalte ich die Nährstoffe bei der Zubereitung von Lebensmitteln? Wie kühle ich Lebensmittel ab und wärme sie schonend wieder auf? mehr... 13 May Reste vermeiden, Reste verwerten Wie schaffe ich es, kein Essen wegzuschmeißen? mehr... 09 Mar Schnelle Küche Wie kann ich Fertigprodukte selber machen? mehr... 24 Jan Schnelle Küche Wie kann ich beim Kochen Zeit sparen? mehr... 06 Jan Fertigprodukte Worauf kann ich beim Einkauf von Fertigprodukten achten? mehr... 05 Dec Lagerung Wie kann ich Lebensmittel richtig lagern? mehr... 05 Dec Haltbarkeit Wie weiß ich, ob Lebensmittel noch haltbar sind? mehr...