Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Kochen_Gemüse
AdobeStock/Rawpixel.com

(BZfE) – Schulen und Kitas sind derzeit noch geschlossen und die Betreuung der Kinder bzw. der Job ist oftmals in die eigenen vier Wände verlagert. Da stellt sich nun täglich die Frage, was es zum Mittagessen gibt. Immer aufs neue Einkaufen ist im Moment nicht empfehlenswert und kostet außerdem viel Zeit. Die Planung eines Wocheneinkaufes allerdings auch, wenn man nicht weiß, was man kochen wird. Mit dem Frühjahrswochenplan des Bundeszentrums für Ernährung steht nun jeden Tag ein neues, saisonales Rezept bereit, einschließlich praktischer Einkaufsliste.

Alle Gerichte sind mit einer Basisausstattung an Küchenutensilien schnell und unkompliziert umsetzbar. Mit dem Frühjahrswochenplan genießen Sie zum Beispiel Lachs auf Spinat, der mit allen Arbeitsschritten eingerechnet in nur zehn Minuten fertig ist. Ein selbst gebackenes Oliven-Tomaten-Hefebrot wird mit einem Linsen-Nuss-Aufstrich gereicht. Der kreativen Umsetzung sind keine Grenzen gesetzt. Linsenbolognese mit Bandnudeln ist ein leckerer Proteinlieferant. Zum Nachtisch kommt ein fruchtiges Rhabarberkompott mit Vanillesoße auf den Tisch. Holen Sie sich den Frühling einfach nach Hause.

Den Frühjahrswochenplan zum Download gibt es auf der Seite: https://www.bzfe.de/inhalt/speiseplan-fuer-eine-woche-35503.html

Hannah Schon, www.bzfe.de

Weitere Informationen:

https://www.bzfe.de/inhalt/meal-prepping-34940.html

https://www.bzfe.de/inhalt/meal-prep-vorbereitung-ist-alles-34532.html

https://www.in-form.de/rezepte/

https://www.dge.de/ernaehrungspraxis/familienrezepte/

/

als hilfreich bewerten 0 Versenden