Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

BLE

(BZfE) – Ab sofort können Sie sich zum 6. BZfE-Forum anmelden, das am 1. September 2022 im Rahmen der Bonner Ernährungstage stattfindet. Ernährungsfachkräfte, Multiplikatorinnen und Multiplikatoren sowie alle im Bereich Ernährung und Lebensmittel Tätigen sind eingeladen, sich zu den Chancen der Digitalisierung auszutauschen: Wie kann man mit den neuen Möglichkeiten und der zunehmenden Vernetzung eine zukunftsfähige Ernährung gestalten, die gut für Mensch und Umwelt ist?

„Die rasant voranschreitende Digitalisierung und Begriffe wie Algorithmen und künstliche Intelligenz sind zurzeit in aller Munde. Das gilt aber noch nicht für den Ernährungsbereich“, sagt Dr. Margareta Büning-Fesel, Leiterin des BZfE. „Das muss sich dringend ändern und dazu möchten wir mit diesem BZfE-Forum einen Beitrag leisten und Impulse geben.“

Das Programm ist so bunt wie eine gesunde Ernährung: Es geht um Cyborgs in der Küche, Start-Ups in der Lebensmittelbranche, Big Food Data und den digitalen Esskulturwandel. Die Sozialen Medien werden als Chance und digitale Partnerschaften für mehr Erfolg in der Ernährungsberatung präsentiert. Außerdem wird den Teilnehmenden ausreichend Zeit zum Netzwerken gegeben und das Mittagstief mit einem unterhaltsamen Überraschungsvortrag überwunden.

Wie schon in den beiden Vorjahren finden die Bonner Ernährungstage im virtuellen Format statt. Sie sind eine Kooperation von Bundeszentrum für Ernährung (BZfE) in der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) und der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Interessierte können sich ab sofort unter www.bzfe.de oder www.bonner-ernaehrungstage.de anmelden. Dort finden sie das Programm zum BZfE-Forum und zum Wissenschaftlichen Symposium der DGE am Vortag.

www.bzfe.de

als hilfreich bewerten 0 Versenden