Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Irina Ukrainets – stock.adobe.com

(BZfE) – Ob unterwegs oder zu Hause in der eigenen Küche: „Mehr Pflanzen auf den Teller“ ist für viele nicht nur ein Neujahrsvorsatz. Wie das im Alltag gut gelingen kann, zeigt das Bundeszentrum für Ernährung (BZfE) im Rahmen der Grünen Woche vom 17. bis 26. Januar 2025 in Berlin in Halle 23a. Unter dem Motto „Pflanzenbetont essen – probier’s mal!“ erfahren Besucher und Besucherinnen, dass es unkompliziert möglich ist, sich pflanzenbetont, gesund und nachhaltiger zu ernähren:

  • Neben kreativen Rezepten und alltagstauglichen Ideen für die eigene Küche gibt es auch Infos zu heimischen „Superfoods“.
  • Eine Ernährungsberaterin beantwortet vor Ort Fragen. Sie gibt Tipps, wie sich Gesundheit und Nachhaltigkeit praktisch im Essalltag verbinden lassen.
  • Bei einer Verkostung können sich die Besucherinnen und Besucher von dem Geschmack fleischloser Alternativen überzeugen und erfahren, wie einfach deren Zubereitung sein kann.
  • Ein Buzzer-Quiz zu pflanzenbetonter Ernährung ergänzt das BZfE-Angebot auf der Grünen Woche.

www.bzfe.de

Weitere Informationen:

BZfE-Angebot zur Grünen Woche 2025:

www.bzfe.de/gw-2025

Grüne Woche 2025: www.gruenewoche.de

Pflanzenbetont essen ist einfacher als gedacht: bzfe.de/ernaehrung-im-fokus/vom-wissen-zum-handeln/pflanzenbetont-essen-einfacher-als-gedacht/

Warum Gemüse und Obst so wichtig sind:

bzfe.de/einfache-sprache/gut-essen/warum-gemuese-und-obst-so-wichtig-sind

Mehr Lust auf Pflanze – jedes Blatt zählt:

bzfe.de/nachhaltiger-konsum/orientierung-beim-einkauf/pflanzenbetont-essen

(Bildquelle: © Irina Ukrainets – stock.adobe.com)

als hilfreich bewerten 0 Versenden