Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Bunte Gummibärchen schreiben E 903 22 Dec
Julia Icking

Lebensmittel

Zusatzstoffe in Lebensmitteln

von Julia Icking

Alles chemisch oder was? Zusatzstoffe in Lebensmitteln sorgen für Diskussionen. Aber sind wirklich alle Zusatzstoffe schlecht?

mehr...
veganes Weihnachtsbuffet 15 Dec
Isabel Lezmi, Köln

Essen + Kochen

Lecker vegan an Weihnachten

von Isabel Lezmi

Weihnachten ohne Braten, Sahnesauce und Käse? Unvorstellbar! Meinen einige. Ich meine: Warum eigentlich nicht?

mehr...
08 Dec
Isabel Lezmi, Köln

Essen + Kochen

Kicherkekse und Kardamom

von Isabel Lezmi

Staubtrockene Kekse oder Süßes mit gummiartiger Konsistenz – soweit meine Vorurteile zu veganen Plätzchen. Die natürlich nicht wahr sind. Vegan? Hab ich gebacken bekommen! Und aufgefuttert!

mehr...
Grafik mit Schriftzug Foodie Café und nachhaltig netzwerken auf gelbem Hintergrund 01 Dec
Sonja Kröll

Nachhaltigkeit

So war das 2. Foodie Café

von Julia Icking

Im 2. Foodie Café wurde informiert, diskutiert und vernetzt. Hier gibt's einen kurzen Rückblick und ein persönliches Fazit.

mehr...