Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

29 Sep
Isabel Lezmi, Köln

Essen + Kochen

Ernten und haltbar machen

von Isabel Lezmi

Erntezeit im Schrebergarten! Ich komme kaum hinterher: Es reift an allen Ecken und Enden. Damit nichts unverbraucht auf dem Kompost landet, kommen hier ein paar Rezeptideen für Zucchini & Co!

mehr...
Kürbisstücke mit Kürbiskernen auf einem Backblech und Öl-Marinade in einer Schüssel 22 Sep
Julia Icking, Bonn

Lebensmittel

One Sheet Pan - alles von einem Blech

von Julia Icking

Nach One Pot kommt One Sheet Pan. Also ein ganzes Essen von einem Blech. Was geht da und wie?

mehr...
15 Sep
Isabel Lezmi, Köln

Essen + Kochen

Mehr Fisch auf den Familientisch

von Isabel Lezmi

Kein frischer Fisch in Sicht und das Tiefkühlfach ist schon zu voll für gefrorene Filets. Was nun? F(r)isch aus der Dose geht auch, denke ich und hole den Dosenöffner raus.

mehr...
Gemüse für die Familienküche: Zucchini, Möhren, Pilze 08 Sep
Julia Icking

Jeden Tag kochen ist eine echte Herausforderung: Schnell, nachhaltig, gesund und lecker. Der Blogartikel verrät, wie das mit frischen Zutaten und ein paar Vorräten klappt.

mehr...
01 Sep
Isabel Lezmi, Köln

Nachhaltigkeit

Vom Sinn und Unsinn mancher Küchengeräte

von Isabel Lezmi

Kleine Küche, volle Schränke: Beim Kauf neuer Küchengeräte schaut Autorin Isabel Lezmi erstmal, ob der Stauraum reicht und wer sich da noch ganz hinten im Schrank versteckt!

mehr...