Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Siegel für den Fischkauf wie MSC, Naturland und Biosiegel 25 Aug
Julia Icking

Nachhaltigkeit

Fisch essen - gesund und nachhaltig

von Julia Icking

Ein oder zwei Mal Fisch essen pro Woche ist gesund, da sind die Fachleute sich einig. Aber geht das auch nachhaltig? Das kommt darauf an.

mehr...
18 Aug
Isabel Lezmi, Köln

Wochenpläne sind nicht das Ding von Autorin Isabel Lezmi. Sie hat es mehrmals ausprobiert, aber es will sich einfach nicht etablieren. Darum wagt sie Struktur auf ihre eigene Art und Weise.

mehr...
Ein Schüsselchen Senf und ausgestreute gelbe Senfkörner auf gelbem Hintergrund 11 Aug
Julia Icking

Lebensmittel

Aromenküche - Senf

von Julia Icking

Klassisch gehört Senf zu Würstchen und Frikadellen, gerne in mittelscharf. Aber Senf kann echt noch mehr. Und er lässt sich sogar selber zubereiten.

mehr...
04 Aug
Isabel Lezmi, Köln

Essen + Kochen

Kichererbse, du Süße!

von Isabel Lezmi

Habt ihr schon mal „falschen Eischnee“ gemacht? Das geht so einfach und man kann daraus eine Mousse au chocolat machen, die sowohl Veganer*innen als auch Schwangere genießen können.

mehr...